Das Blog-Jubiläum 1 Jahr tobiasvoellmecke.com

Heute hat mein Blog Geburtstag. Blog Jubiläum!

Wahnsinn.

Einmal umgedreht ist das erste Jahr rum.

1 Jahr tobiasvoellmecke.com

Heute vor einem Jahr erschien mein erster Beitrag.

Am 1.5.2021 … 3 besondere Lektionen, die ich als junger Verkäufer im Sales gelernt habe

19 Beiträge im Blog und 40 Newsletter Ausgaben später… Vertrieb, Führung, Veränderung.

Also, hoch die Tassen! Und Danke für eure Unterstützung, liebe Leserschaft!

Doch wie ging das eigentlich los?

© Copyright 2021 Tobias Völlmecke– Urheberrechtshinweis

Wie es begann

Aushilfsjob im Schlachthof, neben der Schule. Ausbildung als Restaurantfachmann. Viele Stationen in Restaurants und Hotels.

Erste, zarte Führungserfahrungen im F&B Management Trainee Programm… später Sales ab 2010 und seit 2015 Regionalleitung im Großhandel. Also langweilig war es in den letzten 23 Jahren nie.

Dabei spürte ich vor allem in den letzten 10 Jahren, was meine Themen sind. Die mich bewegen und interessieren.

Vertrieb, Führung und Veränderung.

Bei allen 3 Themen geht es darum, wie wir mit Menschen umgehen, die anders als wir selbst sind.

Die erste, noch unscharfe und unkonkrete Idee einer eigenen Homepage, einer eigenen Seite rund um Vertrieb, Führung, Veränderung hatte ich 2020. Mit der Zeit sammelte und skizzierte ich meine Vorstellungen. Dann war ich soweit.

„Ich starte meinen Blog!“

„Ich schreibe einfach vor und dann läuft das ganz easy mit den Beiträgen.“

Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Was natürlich überhaupt nicht geklappt hat. Ohne leichten Druck und auch ohne permanentes Schreiben passiert nicht viel und das Blatt (beziehungsweise der Screen) bleibt leer.

Egal, wie voll der Ideen- und Erlebnisspeicher gefüllt ist.

Der Schlüssel war für mich hier die Regelmäßigkeit. Lieber regelmäßig ein bisschen als selten ganz viel.

Lichtblick
© Copyright 2021 Tobias Völlmecke– Urheberrechtshinweis

And the Tobi goes to…

Passend zum Blog-Jubiläum schaue ich zurück, welche Beiträge gut liefen und welche nicht.

Mein Top Beitrag ist Die 7 Todsünden des Vertriebs

Welcher Beitrag hat dir am besten gefallen?

Mein persönlicher Lieblingsbeitrag ist übrigens „Wie du deinen Leitstern entdeckst

Ausblick

Was kommt als nächstes? Mh, who knows?

Welche Themen drücken bei dir? Worüber möchtest du mehr lesen? Welchen Beitrag hat dir gefallen? Welcher nicht so? Schreib mir eine Nachricht! Ich freue mich auf deine Meinung und Ideen!

Veröffentlicht von Tobias Völlmecke

Vertrieb I Führung I Veränderung

Ein Kommentar zu “Das Blog-Jubiläum 1 Jahr tobiasvoellmecke.com

Was sagst du dazu?