Über mich

Tobi


Gutes Essen und Hotels haben mich seit Kindheitstagen fasziniert-klar, dass es mich 2000 in die Gastronomie / Hotellerie zog.

Im The Ritz-Carlton, Berlin durfte ich von 2007 bis 2014 Erfahrungen im Food & Beverage und im Sales sammeln. Meine Vertriebs- und Führungswurzeln wurden damals im Ritz-Carlton und im Marriott gelegt, wofür ich heute noch dankbar bin.

2012 habe ich begonnen, eigene Trainingskonzepte zu entwerfen und zu trainieren. Seit 2016 auch regelmäßig. Mal Live, mal Online, mal Audio.

Seit 2014 bin ich auf dem „Marktplatz der Gastronomie“ Metro angekommen. Als Regionalleiter Kundenmanagement kümmere ich mich mit meinem Sales Team (Innen- und Außendienst) um unsere HoReCa Kunden (Hotels, Restaurants, Caterings).

In meinem Blog und Newsletter geht es um Vertrieb, Führung und Veränderung.

Tobi
Tobi
Alle 2 Wochen frische Sales und Leadership Impulse

Persönliches und Praktisches für Vertrieb und Führung.

Kurz und knackig.

Abmeldung jederzeit möglich

Hier kommst du zu meiner Newsletter Datenschutzerklärung